ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
§ 1 Geltungsbereich, Kundeninformationen
Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln
das Vertragsverhältnis zwischen Versandhandel Ostmann (www.happy-kids-shop.de)
und den Verbrauchern und Unternehmern, die über unseren Shop Waren kaufen.
Entgegenstehende oder von unseren Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen
werden von uns nicht anerkannt. Die Vertragssprache ist Deutsch.
§ 2 Vertragsschluss
(1) Die Angebote im Internet stellen eine unverbindliche
Aufforderung an Sie dar, Waren zu bestellen.
(2) Sie können ein oder mehrere Produkte in den Warenkorb
legen. Im Laufe des Bestellprozesses geben Sie Ihre Daten und Wünsche bzgl.
Zahlungsart, Liefermodalitäten etc. ein. Erst mit dem Anklicken des
Bestellbuttons geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines
Kaufvertrags ab.
(3) Wir sind berechtigt, Ihr Angebot innerhalb von 2
Werktagen unter Zusendung einer Auftragsbestätigung per E-Mail anzunehmen. Nach
fruchtlosem Ablauf der in Satz 1 genannten Frist gilt Ihr Angebot als abgelehnt,
d.h. Sie sind nicht länger an Ihr Angebot gebunden.
§ 3 Kundeninformation: Speicherung Ihrer
Bestelldaten
Ihre Bestellung mit Einzelheiten zum geschlossenen Vertrag
(z.B. Art des Produkts, Preis etc.) wird von uns gespeichert. Die AGB schicken
wir Ihnen zu, Sie können die AGB aber auch nach Vertragsschluss jederzeit über
unsere Webseite aufrufen. Als registrierter Kunde können Sie auf Ihre
vergangenen Bestellungen über den Kunden LogIn-Bereich (Kunden Login) zugreifen.
§ 4 Kundeninformation: Korrekturhinweis
Sie können Ihre Eingaben vor Abgabe der Bestellung
jederzeit mit der Löschtaste berichtigen. Wir informieren Sie auf dem Weg durch
den Bestellprozess über weitere Korrekturmöglichkeiten. Den Bestellprozess
können Sie auch jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters komplett beenden.
§ 5 Eigentumsvorbehalt
Der Kaufgegenstand bleibt bis zur vollständigen Bezahlung
unser Eigentum.
§ 6 Gewährleistung
Für unsere Waren bestehen gesetzliche Mängelhaftungsrechte.
§ 7 Verbraucherinformation: Teilnahme an
janoFair
Wir nehmen an
janoFair teil. janoFair ist eine Alternative zu den staatlich anerkannten
Verbraucherschlichtungsstellen. Falls wir Meinungsverschiedenheiten aus unserem
Vertragsverhältnis nicht einvernehmlich beilegen können, steht Ihnen das
kostenlose Streitbeilegungsverfahren von janoFair zur Verfügung. Die Verjährung
etwaiger Ansprüche ist für die Dauer dieses Verfahrens ausgeschlossen. Sollte
auch dort keine Einigung erzielt werden, steht weiterhin der Rechtsweg offen.
Dokument erstellt und laufend aktualisiert durch die
janolaw AG.
Die EU-Kommission stellt eine Plattform für außergerichtliche
Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies künftig die Möglichkeit,
Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Online-Bestellung zunächst
außergerichtlich zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform finden Sie
hier:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Unsere E-Mail für Verbraucherbeschwerden lautet: geschenkpost24(@)web.de Die Klammern bei der Emailadresse müssen entfernt werden!
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